Freitag, 15. Januar 2010

Der nächste große Schritt


Was ist der nächste große Schritt?

Ist der vorherige Schritt ein Fortschritt oder ein Rückschritt?

Ist ein Rückschritt vielleicht der Anlauf für den nächsten großen Fortschritt?

Fragen über Frage. Gerade im Produkt Marketing gehören die Planung und das Umsetzen vieler Schritte zum Alltag, immer mit dem Ziel, der Realisierung des nächsten großen Schrittes für das Produkt, für die Kunden und für den Markt.

Für mich persönlich stehen gerade zwei große Schritte an. Zum einen ist mein großer Schritt diesen Blog als deutschsprachigen Erfahrungsaustausch unter Produkt Marketing Experten zu starten und kontinuierlich mit Leben zu füllen. “Be more social” ist der wichtigste Vorsatz von Marketing Experten und genauso ist es als Produkt Marketer mein Ziel, die neuen Möglichkeiten der Interaktion und des Wissensaustausches aktiv mit zu gestalten.

Mein zweiter großer Schritt ist eine neue Herausforderung. Nach mehr als fünf Jahren in einem hervorragenden Team, welches wegweisende Projekte im Web-Umfeld umgesetzt hat und dabei mit „Everyone can change the Web“ bereits vor fast einem Jahrzehnt die Bedeutung des sozialen Austausches im Web erkannt hat, starte ich im neuen Jahr mit einer neuen Aufgabe mit dem Team von ifridge & Company.

Für uns bei ifridge & Company geht es immer um den nächsten großen Schritt unserer Kunden. Gemeinsam greifen wir auf einen reichen Erfahrungsschatz von der Strategie bis zur Umsetzung in den Disziplinen Strategie, Marketing, Social Media, Produktmanagement, M&A und Business Development zurück. Aber am Ende des Tages sind es interessante Menschen und spannende Projekte die uns begeistern.

Aber so viel zu meinen nächsten großen Schritten. Was sind Ihre nächsten großen Schritte?